ERGÄNZUNGEN

Die 127. Sekundarschule "Ivan Nikolaevich Denkoglu"
Sofia


Bulgarien



Vom Anfang an waren wir auf der Suche nicht nur nach "Denkmäler" von der Vergangenheit. Unser Wunsch war auch etwas von heute zu finden, das wirklich besonders und wirklich einzigartig ist.

Wir haben an vieles gedacht.

Und vielleicht weil unseres letztes Treffen in Brüssel geplant war, nährten wir uns langsam aber sicher an die Idee jemand und etwas in Verbindung mit der Kunst vorzustellen. Warum? - Weil Kunst ewig ist!

Danach war es "einfach". Wer, wenn nicht Christo Javacheff? - Amerikaner, geboren in Bulgarien, der mit seiner Verpackung von Gebäuden und Gegenständen weltberühmt geworden ist.

HIER können sie die Präsentation über ihn und seine Kunst finden, und HIER den Text dazu.



der verpackte Reichstag


Besuchen sie auch die Webseite von Christo und Jeanne-Claude HIER.

Und gehen sie spazieren auf den schwimmenden Piers!



die schwimmende Piers